IDEENQUADRAT GbR
Tobias Domroes & Simone Landmark
Atelier für Freiraum und Garten


Ideenquadrat GbR

Ideenquadrat GbR

2005 haben wir, Tobias Domroes und Simone Domroes, die Gesellschaft bürgerlichen Rechts 'IDEENQUADRAT' gegründet. Grundgedanke der IDEENQUADRAT GbR war es, ein Zentrum für kreative Ideen in verschiedenen Bereichen zu schaffen. Sowohl die Garten- bzw. Freiraumplanung, als auch Grafikdesign und die bildende und skulpturale Kunst sollten nebeneinander bestehen. Die Verknüpfung der Disziplinen Landschaftsarchitektur, Design, Kunst und Kommunikation war uns ein wichtiges Anliegen.

Heute

Heute

Heute konzentrieren wir uns in der IDEENQUADRAT GbR auf die Garten- und Freiraumplanung und bearbeiten alle anderen Bereiche über das Atelier ART.flexible.

Doch bleibt es dabei, dass es uns wichtig ist, die genannten kreativen Tätigkeiten nicht isoliert zu betrachten.

Warum Ideenquadrat?

Warum Ideenquadrat?

Der Dichter Friedrich Hebbel hat gesagt: „Es ist besser, ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts zu sein.“ Der Name Ideenquadrat richtet sich ganz nach dieser Weisheit und nach Goethes Worten: "In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre."